Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tagestour Neckar und Odenwald 02.09.2018

Tagestour „Neckar“ am 02.Sept. 2018

10 Teilnehmer

Detleff Weinstein (Guide)

Abfahrt am Weintor nach der Einweisung in die Tour gg. 10:15 Uhr

Bei herrlichem Bikerwetter über

Landau – Hochstadt – Speyer – Ketsch – eine Runde ums Schwetzinger Schloß - weiter nach Heidelberg

Auf der Nordseite Zwischenstop an den Neckarwiesen, dann weiter auf der B37 entlang am Ufer des Neckars.

Nächster Stop bei Eddy Edelstahl in seinem Bikertreff in Neckarhausen zu Kaffee und Kuchen.

Dann weiter Richtung Hirschhorn, dort die Überraschung, es wurde das Ritterfest im ganzen Ort gefeiert. Also über Nebenstraßen und Gässchen aus dem Ort heraus. Dann folgte eine kurzer Stop: für die folgenden 12-13 Kilometer gab's freie Fahrt durch die kurvenreiche Strecke in den Odenwald hinauf. Treff am Ortseingang von Beerfelden. Als alle wieder zusammen waren, gings weiter zum Bikertreff an der Imbiss-Grillhütte B45 in Ebersberg.

- Mittagspause -

Entlang der Marbach-Talsperre durchs Mossautal über Affolterbach (Tankstop), Wald-Michelbach und Heddesbach zurück nach Hirschhorn.

Auf der gegenüberliegenden Seite mit schönen Kurven wieder den Berg hinauf und über Moosbrunn und Waldwimmersbach. Nach Umfahrung der Großbaustelle in Bammental, Kaffeepause am Marktplatz in Neulußheim.

Dort verließen uns unsere 3 Gäste.

Weiter ging's Richtung Philippsburg und über die Rheinbrücke Germersheim auf der B9, Rheinzabern, Hatzenbühl, Erlenbach und Winden zurück nach Bad Bergzabern.

Bei einem Bier im Bahnhof trennten sich dann nach ziemlich genau 300 km, knapp 7½ Stunden und ca. 1300 Höhenmetern rauf und runter wieder unsere Wege.

Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung war dies eine schöne ruhige und harmonische Sonntags-Tour mit vielen Kurven und auch schnelle Passagen in einer schönen Landschaft.

zahlreiche Fotos in der Galerie

© Detleff Weinstein

Bast Theodor hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bast Theodor
Motorradfreunde