Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saisoneröffnung 27.03.2022

Am Sonntag, den 27.03, war es endlich wieder so weit. Mit der Eröffnungstour wurde die Motorradsaison 2022 der Motorradfreunde Schweigen-Rechtenbach eingeläutet.

Bei strahlend blauem Himmel starteten wir am Weintor und folgten zunächst der mit blühenden Mandelbaumen gesäumten Weinstraße.

Um uns zu stärken, bogen wir bei St. Martin auf die Totenkopfstraße ab und legten bei der Totenkopf-Hütte unsere Pause ein, um uns mit Leberknödel mit Sauerkraut zu stärken.

Gleich nach dem Essen brachen wir wieder auf. Die Freude, endlich wieder Motorrad zu fahren, überwog die Lust auf Benzingespräche.

Weiter ging es über Wachenheim, hier trafen wir auf das Blütenmeer an der Weinstraße nach Leistadt.

Hier verließen wir die Weinstraße und fuhren vorbei am Bismarckturm zur Burg Altleiningen. Da mittlerweile einige Kurven hinter uns lagen, konnte jetzt bei einer Tasse Kaffee die gemütliche Gesprächsrunde nachgeholt werden.

Auf dem Rückweg stand wieder das Motorradfahren im Vordergrund. Die Tour führte auf kleinen, kurvigen Straßen durch den Pfälzerwald zurück bis nach Schweigen-Rechtenbach, wo wir wohlbehalten ankamen.

Insgesamt ca. 220km

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Markus