Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Odenwaldtour 10.-12.07.2020

Wochenendtour in den Odenwald

Über den Rhein zum Main und Neckar, durch Odenwald und Spessart

Freitag, 10. Juli 2020 bis Sonntag, 12. Juli 2020

Wir haben ein schönes Wochenende im Odenwald verbringen können. Das Wetter war optimal zum Touren und Cruisen. Auf schönen Motorradstrecken und mit gutem Essen und Trinken im Hotel Lärmfeuer in Reichelsheim-Rohrbach.

1. Tag

Anreise ca. 190 km

Zu 8 mit 6 Motorrädern geht’s los am Parkplatz Weintor, Dirk und Dieter stießen in Michelstadt hinzu. Über die Autobahn A65 nach Bad Dürkheim und Bockenheim und über den Rhein mit Fähre Helene. Weiter nach Gernsheim und Bensheim zum Felsenmeer im Lautertal und Michelstadt zum Hotel Lärmfeuer

Pausen hatten wir: im Gernsemer Fährhaus, am Felsenmeer und am Marktplatz Michelstadt

Eintreffen im Hotel gegen 18 Uhr in der "Rennkuh-Garage" und schon kam Isabella mit einem Bierkasten SchlappeSeppel zur Begrüßung.

Nach dem Beziehen der schönen Zimmer gab's auch ein Überraschungsmenu – Es war super – Der Abend klang dann aus mit Benzingesprächen und „Verdauungshilfen“.

2. Tag

Nach einem reichhaltigen Frühstück (Buffet mit Bedienung wegen Corona) gingen wir auf die geplante Spessartrunde.

Richtung Main über Michelstadt Großheubach Klingenberg/Main Heimbuchenthal Schloß Mespelbrunn. Hier besuchten wir das Schloß, bekannt aus dem Film: 'Wirtshaus im Spessart'. Über Sailauf weiter zur Spessart-Höhenstraße . Am Waldhaus Engländer konnten wir gemütlich sitzen und die Mittagspause genießen. Hier war recht guter Betrieb und viele Motorradfahrer – die zwei Mädels vom Service haben uns schnell und mit Trinken und Essen versorgt. Vorbei an der Bamberger Mühle gings weiter über einsame Straßen über WiesenHabichtsthal und Rothenbuch. Durch eine Straßensperrung gelangten wir ungeplant bis nach Waldaschaff und nahmen den Rückweg über die Strecke nach Klingenberg zurück. Auf der Terasse der Clingenburg direkt über Mainufer und Stadt genossen wir den Ausblick und den Kaffee. Über Wörth/Main, Brombachthal und Bad König kamen wir nach 240 km zurück ins Hotel.

Nach kurzer Entspannung und Erfrischung gab's dann ein leckeres Menu und einen gemütlichen Abend.

3. Tag

Nach dem Frühstück ging's auf die ca. 190 km Heimreise

vom Hotel weg durch's Mossautal Richtung Neckar, vorbei am Marbachstausee nach Hirschhorn. Am Neckarstrand genossen wir die Aussicht; am heutigen Sonntag waren hier Heerscharen von Motorrädern unterwegs. Nach dem kurzen Stop fuhren wir um die Neckarschleife und anschließend auf die Höhen zur Odenwaldstube in Haag. Es war mittlerweile wieder recht warm, so dass hier die Erfrischungspause gut genutzt war. Über Waibstadt, Meckesheim, machten wir nochmals Halt in Nußloch auf dem Marktplatz. Versorgt mit Eisbecher und Kaffee/Kuchen haben wir uns voneinander verabschiedet, denn ohne weiteren Stop fuhren wir noch gemeinsam über Kronau – Rheinquerung Germersheim – B9 – Hatzenbühl – Winden. Unterwegs bog dann jeder in Richtung Heimatort ab.

Insgesamt hatten wir 3 schöne Tage mit tollem Wetter und guter Verpflegung. Schöne einsame Straßen und Kurven waren die Krönung.

Vielen Dank an Isabella und Stefan Beck für eine super freundliche Betreuung und gute Bewirtung. Dank auch an Frank für die fotografische Begleitung und schönen Bildern dieser Tour.

Detleff

Hochgeladene Dateien:
Motorradfreunde