Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Südpfalzkurier 15.05.2019

1.Mai-Tour 2019

Am Tag der Arbeit waren die Motorradfreunde wieder traditionell mit dem Zweirad ohne Motor unterwegs.

Bei allerschönstem Wetter starteten morgens um 10 Uhr, am Tag der Arbeit die Motorradfreunde unter Leitung von Stephan Bentz Richtung Winden

Wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und konnten die Strecke mit gemütlichen Pausen locker bewältigen. Auch die kleine Aymee hatte, mit etwas Unterstützung vom Opa, kein Problem mitzuhalten.

Den Abschluss hatten wir wie immer, auf dem an diesem Tag eröffneten Sonnenberg.

Ich freue mich schon tierisch auf die nächste Tour und hoffe, dass Stephan das wieder übernimmt, weil er das einfach klasse, abwechslungsreich und mit Bedacht organisiert. Super Stephan, vielen Dank.

Schweigen-Rechtenbacher Kerwe 2019

Am Samstag, 04.06. kümmerten sich die Motorradfreunde um das leibliche Wohl der Kerwe-Besucher.

Mit hausgemachten Schnitzel und leckeren, frischen Salaten begeisterte unser "vereinseigener Koch" Christian Schwarz die Besucher.

Während Christian und die Moock-Zwilinge Mario und Jan bereits freitags viele Vorbereitungen erledigten, konnte das Trio am Samstag dann auf viele Helfer aus dem Verein zählen.

Nicht nur in der Küche stand viel Arbeit an. Die Versorgung mit Strom wurde auch in diesem Jahr wieder professionell von unserem "vereinseigenen Elektriker"  Willi Bernhart übernommen. Extra Dank hier an unseren Willi, der somit auch die tolle Musik der Lifeband "Full House" ermöglichte.  "Full House" brachte in kürzester Zeit die Tanzfläche voll. Kaum einer der nicht das Tanzbein zu handgemachter Musik schwingen wollte. Danke an die tolle Band.

Auch Durst musste keiner leiden und die MF sind froh über junge Mitglieder, die bereit sind sich mit einzubringen.

Das ist nicht immer selbstverständlich!!

Und hier noch einmal die dankenden Worte unseres Vorstandes Theo Bast an alle dabeigewesenen:

"Ein besonders löbliches hallo an die freiwilligen Helfer, welche am Samstag gut gelaunt und tatkräftig für unseren Verein auf der Kerwe tätig waren. Nicht jeder Vorstand hat so eine tolle Mannschaft hinter sich stehen wie der Vorstand der MF Schweigen-Rechtenbach, dafür möchte ich mich bei euch noch mal recht herzlich bedanken."

Kleine Erinnerung: Am Mittwoch den 29.05. startet die erste Wochenendtour 2019 mit Markus Bauer nach Beaujoulais. Wer evtl. noch mit möchte sollte sich bitte umgehend mit Markus in Verbindung setzen.

Sigrid