Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumInformationen: Zum ForumForenregeln
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forenregeln

Wie bei jedem Forum gibt es natürlich auch hier gewisse Verhaltensregeln die ich hier aufgeführt habe mit der Bitte euch daran zu halten.

1.) Wie in den meisten Foren gilt auch bei uns das "Du" als angemessene Anrede.

2.) Da die Körpersprache fehlt, kommt es sehr leicht zu Missverständnissen. Um dem etwas vorzubeugen, können Smiles verwendet werden.

3.) Aggressives Verhalten und Beleidigungen werden nicht toleriert, der Umgangston ist freundschaftlich zu halten.
Beiträge, die entsprechendes enthalten, werden von der Administration entweder editiert oder gelöscht.
Bei immer wieder kehrenden Störungen werden wir den Zugang sperren.

4.) Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Bildung - jeder Mensch ist es wert, respektiert zu werden.

5.) Jegliche Gerüchte und Intrigen sind zu unterlassen!

6.) Werbung ist nur in Ausnahmen und nur nach Rücksprache mit dem Administrator gestattet. Entsprechende Werbe-Einträge ohne Rücksprache mit dem Administration werden gelöscht.
Ebenso werden eingetragene Webadressen aus dem Profil gelöscht, wenn ein User nach Anmeldung das Forum nicht wieder besucht - in diesem Falle gehen wir davon aus, dass die Anmeldung lediglich zu Werbezwecken vorgenommen wurde.
Es ist nicht erlaubt, Domainnamen als Username zu verwenden, Bsp. http://www.xxx.de.

7.) Anfragen über Qualität von Produkten und Dienstleistungen von nicht Forum-Mitgliedern, können nicht beantwortet werden.
Die Gesetzeslage verbietet das.

8.) Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Jeder hat mal ohne Wissen angefangen.
Also geniert euch nicht, fragt alles was Euch interessiert.

9.) In anderen Foren kommt es immer wieder vor, dass Neulinge bei einer Frage, die schon einmal gestellt wurde, von älteren Mitgliedern lediglich die Antwort erhielten "Das Thema gab es schon mal - benutz doch mal die Suchfunktion". Solche Antworten sind hier unerwünscht und werden gelöscht.
Als erfahrende Mitglieder bitte ich Euch, helft den Neulingen in solch einem Falle und verweist per Link auf den alten Beitrag.
Jeder ruft irgendwann zum ersten Mal in seinem Leben ein Forum auf und kennt sich u. U. noch nicht so gut aus. Da ist eine solche Antwort dann natürlich nur wenig hilfreich.

10.) Das Lesen unserer Forumbeiträge ist in den meisten Boards ohne Anmeldung möglich. Zum Schreiben in unser Forum ist eine Registrierung erforderlich. Änderungen des Usernamens sind selbst nicht möglich, sondern können nur von der Administration vorgenommen werden.

11.) Mitglieder können auf eigenen Wunsch nur dann gelöscht werden, wenn sie keine Beiträge verfasst haben. Bei Löschung eines Accounts würde sich der bisherige Username in "Gast" ändern. Sind dann mehrere User gelöscht und sämtliche Beiträge von Gästen verfasst, wird das Ganze sehr unübersichtlich, zumal man als Gast normalerweise nicht in unser Forum schreiben kann.
Außerdem ist der bisherige Username dann von neuen Mitglieder wieder neu zu vergeben, weil er ja wieder frei ist. So besteht für andere Leser der Verdacht, dass die "Gast"-Beiträge, die u. U. mit dem Usernamen unterschrieben sind, von dem anderen, neuen Mitglied stammen, was zu unnötiger Verwirrung führt.
Wurden Beiträge verfasst, kann der User nur die persönlichen Daten und sein Avatar-Bild aus dem Profil wieder entfernen. Nach Rücksprache mit der Administration ist evtl. ein Umbenennen des Usernamens möglich, jedoch leider keine Löschung.

12.) Gleiches gilt für Beiträge, auf die von anderen Usern bereits geantwortet wurde - auch diese können wir leider nicht löschen, weil sonst der ganze Thread aus dem Zusammenhang gerissen wird. Beiträge, auf die nicht geantwortet wurde, können wir problemlos löschen.

13.) Wir behalten uns vor, angemeldete Mitglieder, die das Forum nach dem Tag der Registrierung nicht wieder aufgerufen haben, zu löschen.

Nun wünschen ich Euch hier viel Spaß in diesem Forum, und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz im Board "Mitglieder-Vorstellung" vorstellen würdet.

Viele Grüße

Motorradfreunde