Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2016, 16:35

Tourbeschreibung Neckar 18. Sept. 2016

Motorradfreunde
Schweigen-Rechtenbach

am Sonntag, 18.09.2016

Start: 10 Uhr Parkplatz am Weintor

Streckenlänge: ca. 270 km

los geht’s am Parkplatz Weintor – Erlenbach bei Kandel – Rülzheim - Hördt –
Germersheim – Philippsburg – Wiesloch – bei Neckargemünd –
B37 entlang des Neckar – zur Neckarschleife bei Ersheim/Hirschhorn
– Rothenberg – Imbiss Grillhütte B45 – Marbach-Stausee –
Wald-Michelbach – Weinheim, Heiligkreuz – bei
Heidelberg-Schlierbach an den Neckar zurück – Ketsch –
Rheinstrasse – Speyer – Hochstadt – Landau - zurück

Pause am Campingplatz Friedensbrücke
Mittagspause an der Grillhütte B45
Abschluß evtl. am Freizeitzentrum Bornheim oder am Bahnhof BZA

weitere Pausen bei Gelegenheit und Bedarf

ich freu mich drauf
Detleff
»rider49« hat folgende Datei angehängt:
  • MF-Neckartour.JPG (355,38 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2016, 18:32)

2

Freitag, 23. September 2016, 19:01

Allen zusammen ein fröhliches Hallo. Die Tour wäre fast dem Regen zum Opfer gefallen. Ich war um 10 Uhr am Weintor und niemand kam,.... Oder doch, gerade als ich wegfahren wollte tauchte Walter auf. Was machen wir bei dem Regen? Doch in den Schwarzwald; lt. Wetterkarte soll's dort trockener sein. Nein, warum fahren wir nicht trotzdem die Tour, wie geplant? Gesagt, getan, los ging's im Regen. Kaffeepause in Schatthausen, weiter über den Neckar und dort entlang nach Hirschhorn. Ich war bereits nass bis auf die Unterhose. Weiter durch den Röderwald bis zum Schützenhof in Beerfelden. Nach einem guten Mittagessen hat es aufgehört zu regnen und so fuhren wir uns wieder trocken. Zurück an den Neckar und auf die schöne Ansichtsseite von Heidelberg. Daheim waren wir dann gg 17 Uhr. Es war dann doch schön; bei schönem Wetter kann jeder....
Ich werde die Tour kommendes Jahr nochmal anbieten, bei hoffentlich besseren Bedingungen und ein paar mehr Teilnehmer.
Detleff